Montag, 23. Juni 2014

Die Automodelle

  Ford  Pick Up  
  Baujahr 1936

Für den Maßstab 20,3 ist es fast unmöglich Fahrzeuge zu bekommen, wenn man keine Kompromisse eingehen will.
Ich habe mich deshalb bei den Automodellen für den Maßstab
1:18  entschieden, sie sind zwar mit 10% größer gegenüber Loks und Wagen, da aber bei der D&RGW zum Teil umgespurte Regelspurloks zum Einsatz gekommen sind, die in 1:20,3 auf  stolze 17 cm Breite kommen, fällt es zum Glück nicht auf.
Automodelle im Maßstab 1:24 haben dagegen eher den Charakter
von Tretautos und sind eindeutig zu klein.
Umbauten lassen sich relativ schnell und leicht bewerkstelligen. Alle meine Automodelle habe ich Standartmäßig mit Licht für Front und Heckleuchten ausgerüstet. Blinker sowie zuschaltbare Nebellampen sind bei einigen Modellen zusätzlich installiert worden. Über eingebaute Funtionsdecoder wird die " Lichtorgel " dann geschaltet.
Der zum Teil hohe Detaillierungsgrad dieser Modelle  entspricht denen der Eisenbahnmodelle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen